Unsere Ziele als Hundesportverein

Ausbildung, Sport und Spaß


 

Der GHSV Dortmund-Eichlinghofen ist ein Hundesportverein (keine Hundeschule). Wir gehören zum DVG, dem Deutschen Verband der Gebrauchshundesportvereine. 

 

Unser Ziel ist es, am Sport interessierten Mensch-Hund-Teams Training in netter Atmosphäre zu bieten. Unser Angebot reicht von Basis-Gehorsam, Begleithunde-Ausbildung und Fun-Sportarten bis zum Agility und Gebrauchshundesport (IGP).

 

Trotz der unterschiedlichen Sparten verbringen wir auch gruppenübergreifend Zeit am Hundeplatz. Beispielsweise bei Grillabenden im Sommer, den Arbeitstagen um das Vereinsgelände in Schuss zu halten oder bei der jährlichen Weihnachtsfeier.

 

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, welche Hundesportarten wir anbieten, schau doch mal hier.